Montag, 10. Februar 2014

Neue "Süßigkeiten" für das Smartphone

Alles in allem wurde es auch mal wieder Zeit dass sich Google von den "JellyBeans" verabschiedet und etwas Neues zum Ausprobieren an den Mann bringt. Also probierte ich einmal etwas von diesem "KitKat" und bin bisher begeistert!

Quelle: androidmag.de

Meine erste Quelle offenbarte für mein Motorola Razr Maxx nur eine ROM von MoKee. Nach der Installation startete das Mobile in Rekordzeit. Jedoch blieb der Bildschirm zunächst in einem Kauderwelsch aus chinesischen Schriftzeichen hängen. Einige Sekunden später konnte jedoch auch Deutsch ausgewählt werden. Einige Buttons waren jedoch nicht übersetzt und erschwerten die Navigation gewaltig. Auch der Launcher war für mich als Nova-Verwöhnter, mehr als gewöhnungsbedürftig. Last but not least waren auch noch einige chinesische Apps in der ROM enthalten welche sich auch über "Umwege" nicht zu einer Deinstallation überreden ließen.

Also alles wieder auf Anfang und das ganze nochmal von vorn! Zwischenzeitlich werkelt ein SlimKat-ROM in Version 4.4.2 auf dem Mobile und das Ganze gefällt mir ausgezeichnet. Schnell und trotzdem schön weich wechseln die Bildschirme. Die Kamera funktioniert tadellos und gegenüber der JB-Cam bringt sie sogar noch ein paar zusätzliche Features mit. Auch der GPS-Fix brauchte mit JellyBean länger. Einzig die Uhr und der Dock sind in ihrem Style etwas gewöhnungsbedürftig. Nach den ersten Tests lässt sich sicherlich noch recht wenig über die Akku-Laufzeit sagen aber wir warten einfach mal ab wie sich die ganze Sache so entwickelt...









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen